Intern       Downloads       Impressum      Datenschutz

Verein

Der Träger unseres Kindergartens ist der Verein zur Förderung des Waldorfkindergartens Idstein e.V.. Eltern und andere interessierte Menschen sind unsere Mitglieder.

Im Jahre 1987 wurde der Verein von engagierten Eltern gegründet, die sich eine Pädagogik auf Basis der Menschenkunde Rudolf Steiners wünschten. Auch bis heute wird die Vereinsarbeit ehrenamtlich von den Mitgliedern/Eltern geleistet.
Von Sommer 1995 bis zum Herbst 2014 befand sich der Kindergarten in einem 2-stöckigen Wohnhaus Am Itzelgrund 3 in Idstein. Seit Oktober 2014 ist der Kindergarten in einen wundervollen Neubau mit großem Außengelände in der Limburger Straße 79 zu Hause.

Herausgeber:
Verein zur Förderung des Waldorfkindergartens Idstein e.V

Limburger Straße 79
65510 Idstein
Telefon 06126-92141 (Mo - Do 12.30-13.30 Uhr, Mi 9.00-12.00 Uhr)
E-Mail: info@waldorfkindergarten-idstein.de
Web: www.waldorfkindergarten-idstein.de

Vorstand Verein zur Förderung des Waldorfkindergarten Idstein e.V.:

Monika Igl

Geschäftsführender Vorstand:

Janka Steininger, Eric Scheibe und Alexander Kraemer

Pädagogische Vorstandsmitglieder: